Restaurant Zorba
Griechische Spezialitäten an der idyllischen Tauber

Aktuelles


Update 26. Januar 2022

Kali Mera, meine Suvlaki-Brüder und Suvlaki-Schwestern... wie geht es Euch? Nach dem ganzen 2g+ Schmutz, gibt es ab Freitag, 28. Januar 2022, wieder etwas Licht am griechischen Himmel. Auf Wiedersehen Alarmstufe 2 - HEllo "normale" Alarmstufe... Die 22.30 Uhr Sperrstunde wird aufgehoben und aus 2G+, wird wieder 2G. Soviel schon mal als kurzes Update. Für die SAU rauslassen, ist es noch ein wenig früh - aber es geht in die richtige Richtung - bleibt geschmeidig! wir halten Euch auf dem Laufendem!!! Kuss, Kuss


- - -


Update 03. Januar 2022

Kali mera, Froinde der eisgekühlten Ouzos! Nachdem wir unsere Neujahrswünsche schon auf Instagram gepostet haben, wollen wir uns natürlich auch hier noch einmal bei Euch melden. offiziell quasi... soll ja auch Leute geben, die kein Instagram haben.  Allen Gästen, Lieferanten, Kunden, Froinden des Hauses wünschen wir ein frohes, neues und vor allem gesundes Jahr 2022. Hoffentlich ein "normaleres" Jahr als es 2021 war (wenn man bei uns überhaupt von normal sprechen kann - aber das ist ein anderes Thema ;-) ) 

Bleibt uns weiterhin so zahlreich erhalten und unterstützt uns in der für die Gastronomie doch schwierigen Zeit! 1000 Dank - wir zählen auf Euch!!! Haut rein und bleibt wie immer geschmeidig - Kuss, Kuss, Kuss!!!


- - -


Update 27. Dezember 2021

Kali Mera, Froinde des Biftekis - wir hoffen Ihr hattet ein paar ruhige Tage und konntet das Weihnachtsfest genießen. 

Leider haben wir Schlechte Nachrichten: Die Corona Maßnahmen wurden weiter verschärft. Ab sofort gibt es eine Sperrstunde für die Gastro von 22.30 Uhr - 05.00 Uhr. Das heißt, wir passen unsere Öffnungszeiten dementsprechend an. Weiter wird die Zeit von 6 Monaten nach der  finalen Impfung auf 3 Monate verkürzt. Nochmal zusammengefasst: Ist die finale Impfung nicht länger als drei Monate her, braucht man keinen zusätzlichen Test. Ist die finale Impfung länger als drei Monate her, braucht man einen Schnelltest mit Zertifikat. Ansonsten bleibt alles wie gehabt. Das wars dann auch schon wieder... Zu Silvester melden wir uns nochmal... Kleiner Nachtrag: An Silvester ist Sperrstunde erst um 01:00 Uhr...

Bleibt geschmeidig


- - -


Update 23. Dezember 2021

Kali Mera, Ihr kleinen Olivenöl-Schnüffler, wie geht es Euch? Wir wollen Euch auf diesem Weg ein Frohes Weihnachtsfest wünschen. Habt ein paar besinnliche Tage im Kreise Euer Liebsten und das wichtigste, bleibt gesund und geschmeidig!!! Wir haben nur am 24. Dezember geschlossen. Ihr könnt also die Weihnachts-feiertage bei uns verbringen ;-) - es herrscht weiterhin 2G+ (Ausnahme Geboosterte und Leute bei denen die finale Impfung nicht länger als 6 Monate her ist) - See You im Zorbas

καλά Χριστούγεννα


- - -


Update 07. Dezember 2021

Kali Mera, Froinde der griechischen Halb-Götter. Erst Schnell, schnell Entscheidungen treffen und dann ganz schnell wieder zurückrudern, als man gesehen hat was für eine Scheiße entschieden wurde. Malaka, was los mit Euch??? Also, 2G+ für die Gastro, gilt nicht für Leute die schon geboostert sind. 2G+ gilt auch nicht für Leute, bei denen die finale Impfung, nicht länger als 6 Monate zurück liegt. Nochmal für die Schnell-Checker unter Euch: Geboosterte und Leute, wo die finale Impfung nicht länger als sechs Monate her ist, brauchen keine zusätzlichen Tests für den Besuch bei uns im Restaurant. Alter Vadder, ich habe fertig.... Kommt ran und Abfahrt.

Bleibt geschmeidig...


- - -


Update 03. Dezember 2021

Kali Mera  -  Froinde, das griechische Herz, es blutet! 2G+ um genau zu sagen - Leider kein Scherz - wir dürfen nur noch Leute ins Restaurant lassen, die genesen oder durchgeimpft sind "+" die einen negativen Schnelltest gemacht haben. Alarmstufe 2 bleibt bestehen. Keine guten News für uns, keine guten News für die gesamte Gastronomie. es ist ganz einfach zum Kotzen. Punkt aus. Mehr fällt mir nicht mehr ein!!! 

Bleibt geschmeidig


- - -


Update 25. November 2021:

Kali Mera Froinde vom Satz des Pythagoras. Wie Isses? Hoffe Euch geht es allen gut. Alarmstufe II ist ausgerufen. Großartig für die Gastro ändert sich nichts! Wir sind jedoch ab sofort verpflichtet, zu überprüfen ob mit Eurem Impfnachweis auch wirklich alles in Ordnung ist. Sprich, beim Eintreten ins Restaurant auch den Perso / Pass bereit halten, dass wir sicher stellen können, dass die Person auch die Person ist, die geimpft wurde. Sorry - das Ordnungsamt Wertheim hat uns extra darauf hingewiesen. Das wars auch schon - bleibt geschmeidig...


- - -


Update 16. November 2021:

Kali mera Froinde der griechischen Esskultur! Wie zu befürchten war, wird ab 17. November 2021 in Baden-Württemberg die "Alarmstufe" ausgerufen. hier die genaue Erklärung:

Alarmstufe:

Geimpfte und Genesene haben - wie bisher - zum Innenbereich ohne Einschränkungen Zugang, müssen allerdings entsprechende Nachweise vorzeigen.

Nicht-immunisierten Personen ist der Zutritt im Innenbereich nicht gestattet, im Außenbereich nur mit PCR-Testnachweis.

Sprich - es zählt 2g!!! Nur noch Genesene oder Geimpfte!!! Da die Zahlen in Ba-Wü wirklich erschreckend sind, ein leider nachvollziehbarer Schritt von Bund und Land. Der kleine Lockdown hat begonnen... 

In diesem Sinne, bleibt geschmeidig und vor allem gesund!!! 


- - -


Update 03. November 2021:  

Froinde der griechischen Sonne, wie geht es Euch? 

Leider keine guten Neuigkeiten!!! Die Corona-Zahlen steigen wieder, so dass eine höhere Sicherheitsstufe ausgerufen wird. Es gilt ab 3. November die "WARNSTUFE". Hier die genaue Erklärung:

Warnstufe:

Geimpfte und Genesene haben - wie bisher - zum Innenbereich ohne Einschränkungen Zugang, müssen allerdings entsprechende Nachweise vorzeigen. Für den Außenbereich ist kein Zugangsnachweis notwendig.

Nicht-immunisierte Personen benötigen für den Zugang zum Innenbereich einen negativen PCR-Testnachweis, der vorzuzeigen ist. Für den Außenbereich ist ein negativer Antigen- oder PCR-Testnachweis erforderlich, der vorzuzeigen ist.

Wir können  es nicht ändern, darum nehmen wir es so wie es ist. Was anderes bleibt uns so oder so nicht übrig. In diesem Sinne, bleibt geschmeidig und vor allem GESUND!!!


- - -


Update 20. August 2021: 

Die Aufräumarbeiten haben doch nicht so lange gedauert wie angenommen, des wegen ab heute Freitag 20.08.21 - 11:30 Uhr wieder ganz normal geöffnet. Come in and find out!!!


- - -


Update 16. August 2021: 

Kali Mera, liebe Froinde der griechischen Sonne. Leider muss das Restaurant bis auf Weiteres geschlossen bleiben. Hört auf zu spekulieren: Ein U-Boot ist von der Tauberseite aus versehen in das Restaurant gefahren. Der Kapitän entschuldigte sich mit den Worten:"Ei, hat das gut gerochen, da musste ich probieren anzuhalten..." Die Aufräumarbeiten werden nicht länger als eine Woche brauchen. Wir halten Euch auf dem Laufenden!

(wer Ironie findet, darf sie gerne behalten :-)

Wir bitten um Euer Verständnis

bleibt geschmeidig! 

Euer Zorbas - Team


- - -


Update 16. Juli 2021: 

Kali Mera, liebe Froinde der griechischen Sonne. Wir nähern uns der Normalität. Essen gehen ohne Test!!! Da die Werte in Wertheim gegen Null gehen, ist ein "normaler" Besuch bei uns im Restaurant und auf unserer gigantischen Sonnen-Terasse wieder möglich. Der Mindestabstand von 1,50 meter muss natürlich eingehalten werden. auch die obligatorische Maske muss beim rein bzw. raus-laufen noch angezogen werden. Klogänge ebenfalls mit Maske. Um die lästige aufschreiberei Eurer Daten zu umgehen, ist bei uns die LUCA-APP verfügbar - einfach einchecken mit dem Handy über einen QR-Code und fertig. Technik die begeistert!!!

Ruft wenn möglich vorher an und sagt wann ihr kommen möchtet und mit wieviel Leuten, dann können wir einigermaßen planen!

Wir freuen uns Auf Euch !

Ganz wichtig noch - es wird weiterhin nicht auf der Terasse reserviert. Es gibt zwar eine Liste wo alle "Reservierungen" vermerkt sind, denn Wir wollen allen gerecht werden und wollen natürlich auch alle mit einem schönen Platz im Freien beglücken. Das geht aber leider nicht mit Reservierungen die verspätet oder auch erst gar nicht kommen. Folge: die Tische stehen leer und wir müssen potenzielle Gäste die auf gut Glück reinschauen wieder wegschicken. Das können wir uns in diesen Zeiten einfach nicht leisten! Wir bitte daher um Euer Verständnis!!!

bleibt geschmeidig ! Euer Zorbas - Team


- - -


Update 16. Mai 2021: 

Kali Mera Froinde, zu allererst:

WE ARE FUXXING OPEN

Unter erschwerten Bedingungen, aber wir dürfen öffnen. Zu den Einzelheiten: Willkommen sind Gäste die einen Schnelltest mit Zertifikat dabei haben, der nicht älter als 24 Stunden ist - Negativ muss er noch sein, dann ist alles gut! Durch Geimpfte sind auch sehr Willkommen, wenn die letzte Impfung länger her ist als 14 Tage. Sowie Genesene, mit einem positiven Test, der mindestens 28 Tage, aber nicht älter als 6 Monate ist. Alle anderen müssen draußen bleiben. Tut Euch und uns den Gefallen und haltet Euch dran, dass wir ganz, ganz schnell wieder zur Normalität übergehen können. In Stufe 1 nach dem Lockdown sind auch die Öffnungszeiten eingeschränkt: Momentan bis 21 Uhr. Wir bitten auch hier - haltet Euch dran, dann bekommt keiner Ärger! Maske tragen ist weiterhin Pflicht! Beim Eintreffen im Restaurant, sowie beim Gang an den Tisch. Ebenso beim Klogang! Ausnahmen gibt es keine. Über den geforderten 1,5 Meter Abstand müssen wir wohl nicht mehr reden - das ist ja schon Standard. Übrigens die Bedingungen gelten für den Aussen - und InnenBereich . JA! Auch Innen... Also, wir melden uns wieder sobald die Terrasse offen ist! Leider sind wir bis heute nicht ganz fertig geworden. Sorry!!!


- - -


Update 21. April 2021: 

Kali Mera, liebe Froinde der griechischen Sonne. Keine Neuigkeiten - alles beim Alten. Wir dürfen nicht öffnen - wir dürfen liefern und ihr dürft abholen. Keinerlei Öffnungs-Konzepte in Sicht wie, wann und wo wieder aufgemacht werden darf - Wollten uns nur mal melden das wir noch leben! Bei Neuigkeiten was eine mögliche Öffnung angeht, werden wir uns wieder melden - hier oder auf Instagram - bleibt geschmeidig und gesund! Euer Zorbas - Team


- - -


Update 05. Februar 2021: 

Froinde, nichts Neues im Griechischen Kosmos - das Restaurant ist weiterhin geschlossen - Liefer-/ und Abhol-Service läuft - dennoch haben wir keine Kosten und Mühen gescheut um Euch was extrem geiles zu präsentieren - die neue GYROS-Box!!! Döner-Box kann jeder - GYROS-Box nur die Besten!!! Es gibt Unmengen an Möglichkeiten die Box zu füllen: Grundbestandteile sind leckeres Gyrosfleisch vom Schwein oder vom Hähnchen - Pommes - Tzatziki. So würde der alte Grieche die Box zusammenstellen. Der moderne, junge Grieche wählt Metaxa-Sauce anstatt Tzatziki - oder Kartoffelchips anstatt Pommes. Mit Krautsalat oder grünem Salat geht auch oder vielleicht doch mit Tomaten?! wie gesagt, die Variationen sind fast unbegrenzt. Merke: Scheiss Egal was drin ist - die Box schmeckt immer GEIL! jetzt noch zum Preis - Ihr zahlt keine 10 Euro, keine 9 Euro,  keine 8 oder 7 Euro. Nichtmal 6 Euro kostet die Box - NEIN!!! Für ganze 5 Euro bekommt ihr das Teil! Hab ich schon erwähnt, dass ihr danach nichts mehr braucht... Also kommt ran und probiert die neue Box!!! In diesem Sinn, bleibt gesund und hofft das der Corona-Spuk bald vorbei ist. 

Euer Babis



- - -


Update 31. Juli 2020: 

Kali Mera, liebe Froinde! Auch die Mittagskarte ist wieder verfügbar. Immer von Montag bis Freitag jeweils von 11:30 bis 14:30 Uhr. Für den kleinen, schnellen Hunger! Hier kommen Fahrradfahrer, Wanderer, Urlauber aber auch Firmenleute voll auf Ihre Kosten!



- - -


Update 21. Juli 2020: 

Sommerkarte in da House!!!
Kali Mera, liebe Froinde der griechischen Ess-Kultur... Ab sofort gibt es wieder die Sommer karte bei uns im Zorbas. Viele leichte, leckere Salate - passend zur kommenden Hitzewelle! Kleiner Tipp unter uns Griechen - probiert den Caesar Salat - der wird euch umhauen!!! Was ein leckeres Ding! Also, kommt vorbei.... 

Sommer Karte Zorbas
SommerKarte.pdf (38.24KB)
Sommer Karte Zorbas
SommerKarte.pdf (38.24KB)




- - -


Update 17. Juli 2020: 

Kali Mera, liebe Froinde. Kurze Info zur Reservierung bei uns auf der Terrasse: Im Moment nehmen wir für Abends keine Reser-vierungen auf der Terrasse entgegen. Ganz einfache Begründung: Es fehlen uns wegen Corona Tische auf der Terrasse. Das heißt die Personenzahl ist so schon begrenzt. Jetzt, wie schon des öfteren passiert, kommen Personen mit Reservierungen später oder gar nicht. Das heißt für uns, Gäste die von der Straße "einfach so" reinkommen, müssen wir wegschicken obwohl eigentlich Platz auf der Terrasse ist. Daher gilt das Prinzip: First Come - first Serve!!! Wir bitten hierbei um Ihr Verständnis. Vielen Dank


- - -


Update 15. Juli 2020: 

Kali Mera, liebe Froinde. Lange nichts mehr gehört von uns. Danke - uns geht es soweit ganz gut. Corona bestimmt immer noch unser Leben. Aber es hilft kein Klagen... wir hoffen Euch geht es auch gut und alles ist gesund und munter.

Bier News: Bitte ein BIT brauchen Sie bei uns nicht mehr sagen! Der Vertrag mit der Bitburger Brauerei ist abgelaufen und wird nicht verlängert. 

Tschüß BIT - Hallo KöPi!!! Ab sofort gibt es bei uns im Zorbas Königs Pilsner vom Fass. Saulecker und Süffig bis der Arzt kommt. Also vorbeikommen und ausprobieren. Wir freuen uns auf Euch!!!


- - -


Update 25. Mai 2020: 

Kali Mera, liebe Froinde. Es ist also vollbracht. Wir dürfen endlich wieder Gäste im Restaurant und auf der Terrasse bedienen. Auf diesem Weg wollen wir allen DANKE sagen, die uns in der schweren Zeit tatkräftig unterstützt haben.

Mädels und Jungs das war überragend!

DANKE     DANKE     DANKE

Es ist zwar noch nicht Alles wieder so, wie es vor der Schließung war, aber wir sind guter Hoffnung, dass es jetzt wieder aufwärts gehen wird! Also Froinde

See You im ZORBAS!


- - -


Update 16. April 2020: 

Kali Mera, liebe Froinde. 10 Tage sind nun vergangen seit dem letzten Update. Kurzum, es hat sich nichts getan - keine Lockerungen was die Gastronomie angeht. Das heißt, Ihr müsst Euch weiterhin mit Abhol- und Lieferservice begnügen. Nächster Stichtag ist der 29. April. Da kommen wieder die Politiker von Land und Bund zusammen um die nächsten  Schritte zu besprechen, wie es weiter geht. Wir sind natürlich LIVE dabei und berichten wie es ausschaut! STAY TUNED AND FOCUSED...


- - -


Update 06. April 2020: 

Kali Mera, liebe Froinde. Leider bleibt erstmal alles beim Alten. Für den normalen Betrieb bleiben die Gesamten Restaurants / Gaststätten in und um Wertheim herum geschlossen. Eventuell lockern sich die Vorschriften nach Ostern ein wenig. Es heißt also durchhalten, durchhalten und nochmals durchhalten. 


- - -


Zorbas in Zeiten von Corona

In Zeiten wo der Corona-Virus unser Leben mehr oder weniger bestimmt, müssen auch wir einige Einschränkungen  in Kauf nehmen.

Stand jetzt: 23. März 2020, müssen wir unser Restaurant leider geschlossen lassen. Dennoch müsst ihr auf unser leckeres Essen nicht verzichten.  Wir bieten einen Abhol- und Liefer-Service an. Einfach anrufen, Tel 09342 / 1314 und bestellen.

Unsere aktuellen Öffnungszeiten (Stand 23. März 2020) 


täglich von 11.30 bis 21.00 Uhr


Sollte sich auch nur die kleinste Kleinigkeit ändern, werden wir es hier auf der Homepage sowie auf unseren sozialen Netzwerken bekannt geben. um also up to date zu bleiben, schön regelmäßig unsere Kanäle checken.


Instagram

Facebook


In diesem Sinne bleibt vernünftig, zieht die nächsten Wochen die Vorschriften durch und bleibt vor allem gesund und munter!


Wir sehen uns im Zorbas

Viele Grüße Euer

BABIS